Mittwochskonzert | Les Barbeaux (FR) - MUZclub - Nürnberg
Mittwochskonzert
Les Barbeaux (FR)
29. April 2026
Nach 20 Jahren auf Tournee durch Frankreich und Europa kehren Les Barbeaux mit einer brandneuen, explosiven Live-Show zurück: Bomba!
2024 bereits auf dem Bardentreffen Nürnberg – nun im Mittwochskonzert im MUZclub in Gostenhof!
Getreu ihren mediterranen Wurzeln verbinden die sechs Musiker Streicher, Blechbläser und Percussion mit festlichen und modernen Einflüssen – von Latin-Folk bis Rock, mit Anklängen an Ska, Cumbia, Hip-Hop und elektro-balkanischer Energie. Das Ergebnis: ein lebendiger, tanzbarer, sonnendurchfluteter Sound, der jedes Konzert in eine kollektive Trance verwandelt.
Auf der Bühne liefern Les Barbeaux eine 100 %ige Live-Performance – keine Tricks, nur die rohe Energie einer eingespielten, großzügigen Band. Bomba! ist ein Fest der Freiheit, des Teilens und der Volksfestlichkeit: eine musikalische Reise ohne Grenzen, bei der die Poesie der Worte auf die Dringlichkeit des Rhythmus trifft.
Im Jahr 2026 laden Les Barbeaux ihr Publikum ein, Teil dieses neuen Kapitels zu werden – einer freudigen, verbindenden Explosion, angetrieben von zwanzig Jahren Freundschaft, Leidenschaft und dem unwiderstehlichen Drang, laut zu leben.
Mit sieben Originalalben und einer unerschütterlichen „Live”-Kultur, die auf Authentizität und Verbundenheit basiert, stehen Les Barbeaux stolz neben den großen Namen der französischen Festszene – Bands, die einen gleichzeitig tanzen, lachen und nachdenken lassen.
https://www.instagram.com/lesbarbeaux/
https://open.spotify.com/intl-de/artist/2SVwpG8Yumh9XtQbDNNhgW
Mittwoch, 29. April 2026
MUZclub
Einlass: 20 Uhr
Eintritt: 9,- € (VVK zzgl. Gebühren)
www.musikzentrale.com
Zusätzliche Informationen
Einlass: 20.00 Uhr